Fragen & Antworten

Wer führt die Auslieferung Ihrer Artikel durch?

  • Artikel an Privatkunden über 2KG liefern wir per DHL Freight, DHL Express, UPS oder Kühne & Nagel
  • ​Artikel an Geschäftskunden über 2KG liefern wir per DHL Freight, DHL Express, UPS oder Kühne & Nagel
  • ​​Artikel an Privat -und Geschäftskunden unter 2KG liefern wir per DHL Express oder UPS
​Kann ich meine Sendung über ein "Tracking Code" im Internet nachverfolgen?
  • Selbstverständlich. Nachdem ihre Sendung in den Versand aufgegeben wurde, erhalten sie von uns per E-Mail eine Sendeverfolgungsnummer um jederzeit darüber informiert zu sein, wo sich ihre Sendung aktuell befindet.​
Wie lange beträgt die Versandlaufzeit, nachdem mein bestellter Artikel von Ihnen versendet wurde?
  • 5-10 Tage (ohne Samstag und Sonntag)​
Bieten Sie einen Express Versand an?
  • Ja, ausschließlich nach vorheriger Absprache. Sofern der Artikel auf Lager ist, können wir diesen gegen Aufpreis innerhalb von 24-Stunden in ganz Europa ausliefern lassen.
Ich benötige ein Klimagerät, Zubehör oder sonstigen Artikel welches nicht in Ihrem Shop aufgeführt ist - können Sie mir helfen?
  • Ja, wir werden alles Erdenkliche unternehmen, um ihnen den gewünschten Artikel liefern zu können. Bitte kontaktieren sie uns kurz per Telefon oder E-Mail.​​
Können Sie mir die Montage und/oder Inbetriebnahme für mein Klimagerät organisieren?
  • Ja, wir arbeiten mit einem zertifizierten Kältefachbetrieb zusammen und können jeden unserer Kunden eine bundesweite Montage und/oder Inbetriebnahme zum Festpreis anbieten. Die Abrechnung der Montage und/oder Inbetriebnahme erfolgt direkt mit dem Kältefachbetrieb per Vorkasse oder Rechnung. Sie erhalten vom Kältefachbetrieb eine Rechnung mit 19% MwSt. so wie eine Bestätigung der Gewährleistungsübernahme der Montage und/oder Inbetriebnahme.​
Warum bieten Sie keinen Kauf auf Rechnung an?
  • Wir arbeiten nach dem Prinzip der Risikobeherrschung und Risikominimierung. Zahlungsrückstände so wie Forderungsmanagement ziehen weitere kosten nach sich - welche ausschließlich über Erhöhung der Artikelpreise zu kompensieren wäre. Aus diesem Grund gehen wir dieses erhöhte Risiko nicht ein, um jeden unserer Kunden den bestmöglichsten Preis anbieten zu können.